Herzlich Willkommen zurück! Die Seite von "Haras de La Liberté" ist im Mini-Format wieder online. Hier findet Ihr Links zu Referenz-Seiten von Herstellern und Künstler/innen sowie meine persönlichen Buchtipps. Eine Vielzahl meiner Modelle und Arbeiten sind online in den unten genannten Nachschlagewerken zu finden.

 

Meine Pferdeskulpturen und Sattlereiarbeiten stehen nicht zum Verkauf, Aufträge nehme ich keine mehr entgegen. Allfällige Verkäufe werden aber auf den Model Horse Sales Pages publiziert. Für Modellbauzubehör, Sättel und Kutschen in verschiedenen Massstäben lohnt sich ein Blick auf die Seite der Blue Duck Saddlery !

 

 

 

 
Modellbau & Sammlung


     
       
Saddlery
Modellbau & Sattlereiarbeiten

Spezialisiert auf süd- und mittelamerikanische Sättel und Zaumzeuge, habe ich schon viele Auszeichnungen und Preise erhalten. Einige Arbeiten gingen als Auftrag für Museen und Sammlungen ins nahe Ausland und Übersee.





Artist Resins

Pferdeskulpturen aus Resin - von Künstler/innen modelliert und bemalt.


Equine Resin Directory
Resin Horse Editions

Brigitte Eberl, München
CM Custom Made

von Künstler/innen veränderte OF Modelle.


OF Original Finish Breyer,
Peter Stone & Hartland


Die Sammlung umfasst regulär und limitiert hergestellte Modelle aus den 50er Jahren bis heute, darunter Variationen und Raritäten.


Identify Your Breyer



               
 

   
       
 
Buchtipps


   
  Das Vermächtnis des Columbus
Können Iberiens Wildpferde unter Amerikas Mustangs überleben?
von Hardy Oelke
Kierdorf Verlag, 1. Auflage 1997
ISBN 3-89118-097-7
E-mail:
kierdorf-verlag@t-online.de
  Wildpferde - Freiheit auf vier Beinen
(Dülmener Wildpferde)
von Bernd Lamm und Elli H. Radinger 
Tecklenborg Verlag, 1. Auflage 2005
ISBN 3-934427-84-7
www.tecklenborg-verlag.de
       
  Caballos Criollos
Faszinierende Pferde aus Südamerika

von Barbara Jakob
Verlag Sandra Asmussen, 1. Auflage 2006

ISBN 3-935985-53-9
www.Asmussen-Verlag.de

  Aperos Criollos
Criollo Tack and Apparel

von Henry von Wartenberg und Pablo Vaca
Ediciones B Argentina, 2006
ISBN 987-1222-36-X
www.edicionesb.com
       
  Secrets de Gardians
de Gilles Martin-Raget et Jacques Maigne
Actes Sud, 2002
ISBN 2-7427-3981-5
  Hartland Horses and Dogs
by Gail Fitch
Schiffer Publishing Ltd. - 2000 (vergriffen)
www.hartlandhorsemen.com
       
 
       
 
Eigene Publikationen

sind auf Wunsch als PDF erhältlich (Kontakt)

       
  • Sorraia (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 4/2005)
  • Ben Perry (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 4/2004)
  • Hartlands Araberpferde (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 3/2004)
  • Marney J. Walerius (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 3/2004)
  • Gast sein im Leben eines Modellpferdes (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 1/2004)
  • Galiceño (erschienen in den Modellpferde-News Nr. 2/2003)
  • PAM (erschienen in den BMPC News Nr. 4/2002)

    Photo credits in den Hartland Model Equestrian News 2005-2007 und Horsing Around Magazine Issue no. 66/2004

 

 

 

 

 

zurück

 

© Bern 2024